Von Donnerstag bis Sonntag
Die letzten Tage waren ruhig bis Donnerstag. Immer wieder dasselbe: zur Schule, nach Hause und sich mit Schmerzen im Bein rumquälen. Deshalb brachte mich Sanyi auch zum Arzt - neue Schmerztabletten und eine Salbe... Aber bisher ist es nicht gerade so ein Erfolg.
Na ja, und Donnerstag verließ Éva Ungarn, um nach Nürnberg bis Sonntag zu fahren. Sie hatte auf einer Ausstellung einige Firmen zu besichtigen (fragt mich nicht warum ;) ). Und so war ich 4 Tage mit den Jungs alleine.
Donnerstagabend, relaxen nach einem langen Tag auf der Couch alleine mit Sanyi. Einfach klassische Musik angemacht (nicht so was wie Beethoven und Mozart, eher schon Richtung Evanescence mit My Immortal oder Angel of mine), Beine auf den Tisch und Stille neben der Musik genossen. (wie oft wir das schon gemacht haben ^^)
Vorher hatte wir einen Spaziergang gemacht - Ich war überrascht, dass Ádám mitkommen wollte! ^^ Einfach beim Spazieren ihn ins kalte Wasser geschmissen - hab mich bei ihm eingehaakt (die ganze halbe Stund' *lol*), da ich eh in der Mitte ging!
Freitag gingen wir dann am Morgen in ein Freibad (In einem Zirkel von Gebäuden umgeben, unter freien Himmel, und ein Becken von gesamt 3, war auf 38°C geheizt). Eigentlich wollten wir ALLE gehen, Andris hatte erst am Nachmittag eine Verabredung, aber dann kam ein Freund morgens schon vorbei -.- und Ádám erst!
Ádám hatte nichts vor! Aber dann bekam er auf einmal Komplexe, da er etwasdünner und nicht so muskulös ist, wie andere. Aber der hat Kraft! Schließlich ist er im Kajak-Verein zusammen mit Bálint, in den ich nun auch mit einsteige *freu*...
Na ja, und durch diesen Komplex (ich glaub auch noch mehr meinetwegen) kam er nicht mit! =( (Aber wenn wir in einer Woche in das ungar. Hochland fahren, dann muss er mit - in das Miskolcer Schwimmbad... Eine Woche hat er nun, um sich seelisch darauf vorzubereiten ^^)
Also war die ganze Familie mal wieder geplant und am Ende fuhren Sanyi und ich alleine... Kein Wunder, dass es immer so aussieht, als ob ich nur mit Sanyi was zu tun haben will.
Am Eingang des Bades haben wir dann uns mit Bálint getroffen... Na wenigstens kam der... ^^ War klar! Auf Bálint kann man sich verlassen... ;)
War schön im Bad - bei Kälte (ok, es waren ca. 16 °C mit sonnenschein) im 38°C heißen Wasser und in den Gebäuden in verschiedenen Saunen. Bálint und ich haben 3 verschiedene ausprobiert. Irgendwie hatten wir schon im Wasser Sanyi verloren, weil wir eh die meiste Zeit Deutsch sprachen. Der Arme! *frechgrins*
Nach 3-4 Stunden Wellness gingen wir noch zur Rembrandt-Ausstellung. Die war an sich voll der Hammer! Aber im Keller war dann noch eine andere, leider Name vergessen, bei der es mir wortwörtlich beinahe hochkam. Der Maler hatte auf fast allen Bildern Frauen gezeichnet, die ihren Männern mit Stolz den Kopf abschlugen! Eine Frau servierte mit einem freudigen Lächeln den Kopf ihres Mannes auf einem silbernen Serviertablett!!! Und eine andere schlug ihren schlafenen Mann einen langen Nagel (fast schon ein Pfahl von Nagel -.-'') mit dem Hammer in die Schläfe...
Ich gebe es zu - ich Angsthase habe den Bildern kaum einen Blick gewürdigt - nur schnell geguckt, wo das Ende war und nach 3min. für 30 Bilder war ich aus dem Keller.
Sanyi und Bálint mussten irgendwie mein Verhalten so bedauernswert gefunden haben, dass beide mich dann in den Arm nahmen, als sie auch den Keller verließen.
Große Verabschiedung auf dem Heldenplatz, vor dem großen Museum der Ausstellung.
Im Freibad hatten die beiden ausgetüftelt, dass ich, da Éva nicht da war, kochen sollte - und zwar deutsch!!!
Also auf dem Rückweg noch einkaufen gefahren. Meine Idee war dann Rotkohl (vorher noch nie gekocht!), Kartoffeln und Putenbrustfilet dazu. Vorm Rotkohl Regal das große Rumalbern mal wieder *lol*... Sanyi erzählte mir, dass Andris' Band (eher Katzenjammer-Musikanten) wieder bei uns am Abend proben würde. Er hielt mich, á la, dass ich nicht umkippe! Und ich machte es wirklich... auf bis zu 45°C inner Schräge... Wir kamen nicht mehr aus dem Lachen raus!
Zu Hause zusammen gekocht und danach waren die Jungs wieder mal verschwunden -.-
Um wenigstens Ádám runterzuholen, haben wir dann gepokert. Ichg ahb mal wieder alle abgezockt! *grins*
Schon um 9 Uhr war er soooo schläfrig - wer's glaubt!
Paar Songs später auf der Couch eingekuschelt in einer Decke, angelehnt an Sanyi, beschlossen wir mal so nebenbei um 11 Uhr noch zu Tesco zu laufen, um schwarzen Nagellack zu holen. Erst war es nur ein Scherz, aber dann machten wir es wirklich.
Auf dem Rückweg wurde es nur noch mehr komisch, als es schon war! (später mehr dazu ;) )
Und gestern, siehe Photos waren wir ebend auf diesem Fest.
Auf der Rücktour bin ich volle Kanne auf den letzten Metern weggeratzt.
Die ganze Zeit schliefen Bálint, Andis und Ádám, die ganzen 3 Stunden - und in den letzten Minuten, in denen die dann wach waren, schlief ich ein -.- war ja auch schon dunkel ^^!
Alle ausgestiegen vor dem Haus, wie immer, und mich haben sie einfach weiterschlafen lassen. Also parkte Sanyi das Auto inklusive mit mir in der Garage.
Aber so sanft, wie er mich weckte, wurde ich schon lange nicht mehr geweckt! Name rufen, hatte anscheinend nicht mehr ausgereicht ^^
Na ja, sanftes Streicheln über die Wangen und einen Kuss auf die Stirn. Man, wie sanft man doch geweckt werden kann... Mein eigener Vater hätte mich bestimmt weiterschlafen lassen oder mich etwas grob wachgerüttelt... Tja, aber so geht es auch!
Auch wenn die schönste Weckmethode noch das Wachküssen von Alex ist... *lol* ;)
Aber das ist auch schön, so von seinem ,Vater' geweckt zu werden... Na ja, wenn man hier niemanden hat, der mit einem kuschelt (freundschaftlich ;) ), wie es in Deutschland jeder gemacht hat, dann freut man sich umso mehr, wenn eine Person da ist, die wirklich sich um einen sorgt (jedes mal setzt er sich für mich ein, wenn wieder irgendwas mit dem Bein ist - Gott, der ist besorgter als meine eigene Mutter, und sie ist schon manchmal am Ende deswegen ^^) und einen in die Arme nimmt. Wenn ich manchmal auch so am Ende bin, niemanden mehr an mich ranlassen will und Abstand nehme, kommt er an und zieht mich in die Arme. Wie schon gesagt - er macht alle für mich... =)
Heute morgen war es krass - Éva wollte wandern gehen, und er ist gleich dazwischen und hat sich für mich eingesetzt, dass wir es nicht machen können. Man, hab ich den lieb ^^
Bin mal wieder sowas vom Thema abgekommen - sry! =p
Éva war in der Zeit schon längst zu Hause und hatte uns allen etwas aus Nürnberg mitgebracht. Ich hatte mir so oder so schon eine Bravo und die Cosmopolitan bestellt - da bekam ich noch dazu eine hübsche Kette (Kordel mit Anhänger), das Magazin ,Revue' und etc.
Ja, und danach beschloss ich noch etwas draußen spazieren zu gehen, da im Fernsehen ,Der Untergang' lief. War die Fernsehpremiere, nachdem 2004 der Film hier in Ungarn im Kino lief.
Da konnte ich das ja noch net mal aushalten im Kino (Deutschland, Geschichtsunterricht, Kino - Mandy, weißte doch noch, ne -.-')... Bin eben zu zart für so was... *lol*
Na ja, werden heute (Montag) noch am Nachmittag ins Kion gehen, - Szabadság szerelem - sehen... In Englisch: Children of Glory, in Deutsch: Frieden (und) Liebe! Und alles auf Ungarisch... Sanyis einziger satz dazu: Gute Praxis für dich, du kennst doch schon so einen Großteil der Wörter... ähm, okay, Filmtitel konnte ich übersetzten... ^^'
Ich werde es ja sehen ;)