csütörtök, január 11, 2007

1. Woche des neuen Jahres

Nach langer Zeit mal wieder ein paar Worte von mir! Nun haben wir schon die erste Woche des Jahres um und ich hoffe, es geht uns allen noch gut. Ich hatte das Jahr gleich am 2. januar mit einem großen Shopping-Trip begonnen. Da wir häufiger mal ins Theater gehen (das letzte Mal am 30. Dezember zu ,Romeo und Julia' als Operette in Ungarisch), brauchte ich ein paar elegante Sachen, nicht, dass ich nur in meinem kleinen schwarzen herumrenne oder in meiner roten Hose mit einem schwarzen Korsett, was auch nicht gerade so schlecht aussieht ;).
Dann hatte mich während der Woche noch ein bisschen der Todestag meiner Oma mitgenommen (vielleicht hatte der krankenhausaufenthalt von Évas Vater einen kleinen Anstoß dazugegeben... Er wurde vorsichtshalber in das Krankenhaus zur Beobachtung eingeliefert - hätte man bloß auch so bei Oma reagiert... Nun können wir es auch nicht mehr ändern!) - niemand hatte wirklich Interesse daran gezeigt, was denn wirklich mit mir los war. War klar, dass nur eine Person nicht locker ließ, bis ich wirklich unter Tränen meine Sorgen erzählte, etc. Wie lange saßen wir in der Küche, hatten geredet über verlorene geliebte Menschen - ich weiß es nicht mehr.
Am Samstag war ich dann noch in ein Wellnesszenter miteingeladen worden, da Sanyi dort die Jahresbesprechung mit seinen Kollegen hatte (die ganzen Bosse der verschiedenen Abteilungen und er dann als Big Boss). Vorher war ich eigentlich mit meinem Klassenkameraden Imre auf dem Eis zum ,korcsolyázni' verabredet. Da er dann krank war und wir uns nicht treffen konnten, fuhr ich gleich mit ins Wellnesszenter. Ich konnte die ganze Zeit im Spa-Bereich verbringen, von ca. 11 Uhr morgens bis abends halb 9. Ich glaube, so sehr relaxt habe ich noch nie - die ganze Zeit irgendetwas gelesen, Vokabeln gelernt und nebenbei noch etwas geschlafen (wenn man vom Schwimmen absieht).
Am Sonntag machten wir in der Skischule meine Unterrichtstermine klar, sodass ich nun kommenden Sonntag anfangen kann, mich auf der Schneepiste unsanft auf den Hintern zu setzen. Nachmittags stand dann noch ein Kinobesuch an (,the holiday') - ich konnte selbst Ádám überreden, mitzukommen, was mich doch schon sehr überraschte!
Sonst standen nur Kajaktraining und eine Fahrstunde am Freitag auf dem Plan.
Vor zwei Tagen (Dienstag) machten Sanyi und ich einen Ausflug nach Eger; auf dem Weg dorthin fuhren wir durch das Matra-Gebirge. Wunderschön!!! Habe sehr viele Bilder gemacht, manche werde ich in nächster Zeit hochladen. In Eger haben wir noch den bekannten Dom (eher Basilika) angeschaut, eine Kerze für meine Oma angezündet und spater, bevor wir wieder heimkehrten, in ein bayrisches Restaurant essengegangen. Die ganze Zeit lief irgendeine Volksmusik in Deutsch ^^... Der ganze Ausflug dauerte von 1 uhr Mittags bis 9 Uhr abends, da Eger ca 150km von budapest entfernt ist und der Weg durch das Gebirge sehr lang war.
Man(n) hatte schon bei Hinfahrt den nächsten Ausflug (wann: ???) geplant - nach Esztergom - eine der bekanntesten Städte in Ungarn mit dem schönsten Dom!
Ok, wir werden sehen, was so in den nächsten Wochen weiter geschieht. Euch alles Gute und schreibt mir mal, wie es euch geht ;)

Eure Kleine in/aus Budapest