hétfő, február 19, 2007

Lange nichts mehr geschrieben - tut mir echt leid, Leute! Hab einfach kaum noch Zeit: gehe öfters am Nachmittag trotz der Kälte in die Stadt, treffe Freunde in einem teehaus, gehe Schlittschuh laufen oder einfach mal für eine Woche nach Italien *grins*
Ja, richtig: Italien! Wir waren letzte Woche von Samstag zu Samstag von Ungarn durch Österreich, DEUTSCHLAND, wieder Österreich rüber nach Italien gefahren und zwar zum Ski fahren.
Da wir diesen Urlaub schon seit Oktober/November geplant hatten, musste ich noch schnell das Ski fahren lernen, da ich nur Langlauf konnte. Wie gesagt, getan. Zum Nikolaus hatte ich ja Skistunden bei einem Privattrainer geschenkt bekommen, die ich nun Mitte Januar einlösen konnte. Insgesamt hatte ich nun 7x 1 Ski Stunde hier in Budapest auf einer mit Plastiknadeln und Seife präperierten Piste, die nicht gerade mehr nach der 2. Stunde für mich eine Herausforderung war.
Na jedenfalls stand ich nun Sonntag vor einer Woche im echten Schnee, im schönen WM-Gewinner-Simulanten-Land, zwischen Angie und Sanyi auf geliehen Salomon Ski und hab mich doch gleich köstlich ins Nasse gesetzt! Na ja, nicht nur das, irgendwie bin ich auch gleich Angie in den Skistock gefahren und habe aus ihm eine Mondsichel-ähnliche Gestalt gemacht, die wir zum Glück wieder zu einem gewohnten Ski Stock biegen konnten. Der Schnee war doch einbisschen mehr glatt als nur Seife auf Plastik in Budapest.
Den ganzen tag nur blaue Pisten gefahren, etwas Mut und Selbstvertrauen bekommen und auch das eine oder andere mal auf ein paar vereisten Stellen wieder schön in den Schnee gebissen oder teilweise nur gesetzt und ,ausgeruht'.
Am 2. Tag sah schon so einiges besser als amVortag aus: ich habe die Blaue vor unserem Haus mit Mut und Selbstvertrauen genommen und es sah schon viel besser aus.
Na ja, und am 3. Tag sind wir, Angie, Sanyi und ich, fast nur noch rote, vereiste Pisten runter. Na ja, Angie (lernte Skifahren vor 10/11 Jahren) fuhr auch manchmal mit den Jungs mit, also mit Ádám, András und Bálint, die fast nur schwarze Parts runtergerast sind, wenn sie nicht gerade am Morgen ihren Masterkurs hatten.
Na ja, am vorletzten Tag habe auch ich mich an die Schwarze gewagt: die roten pisten wurden mir manchmal etwas langweilig, also im hohen Tempo diese immer runter, meistens in Abfahrtshocke und an Pipe, Agi (Bálints Vater mit Lebensgefährtin) vorbei gerast. Ab und zu dann auch noch auf Sanyi gewartet, dass er noch hinterherkam.
So haben angie und ich in unserem Tempo so manchen Tag halber 60km zurückgelegt!
Am meisten hatte ich mich am Ende gefreut gehabt, dass kaum einer glauben konnte, dass ich Anfänger war - die meisten wetteten, dass ich seit mindestens 6 Jahren fahre. Pipe, der eigentlich mehr als nur fortgeschritten Ski fahren kann und das seit ca. 15 Jahren, kam mir noch nicht einmal hinterher. Wie man merkt - ich freu mich!!!
Dann hatten wir Mittwoch noch ein kleines Event - Éva (kam extra mit einem geborgten Skipass den Berg hinauf, da sie selbst nicht Ski fahren kann), Andris, Ádám, Bálint, Sanyi, Angie und ich fuhren mit dem letzten Lift den Berg hinauf oder generell von den anderen Bergen, wo wir waren, runter (die Lifte gingen immer von 8.30-16.30h). Dann hatten wir von der Gaststätte, die den Abend organisierte, einen kleinen stimmungsvollen Abend. Als erstes gab es Lasagne zum Essen, dazu Rotwein und Saft, wer wollte. Danach Palinka (Schnaps), damit man wieder etwas warm nach dem kalten Tag draußen wurde (wir waren ja immer so lang unterwegs gewesen, wie die Lifts offen hatten). Und dann kam der Hammer - á la Ápres Ski tanzten wir Twist, Rock und andere Sachen auf der Tanfläche in unseren SKISCHUHEN!!! Wir kamen kaum noch aus dem Lachen heraus. Die Bilder lade ich euch noch hoch!
Na ja, und später sind wir mit Fackeln in der hand die ganze Azurra Piste zum Haus runter gefahren - langsam im Schneepflug in einer Reihe! Das war so traumhaft!!! War ja auch Valentinstag *lol*...

Na dann leutz, Bilder kommen noch!!!

*winktz*